Über uns

Jennifer Merkel

Schon während der Abiturvorbereitung fing ich an, Nachhilfe in unterschiedlichen Fächern zu geben – dominierend waren dabei Sprachen. Dies zog sich dann durch meine gesamte berufliche Laufbahn.

Mein Wissen und meine Tricks beim Lernen weiterzugeben ist nicht nur eine Begabung, sondern ebenso eine große Leidenschaft. Dabei beschränkt sich diese Weitergabe nicht nur auf schulische Bereiche und die damit einhergehenden Fächer, sondern ebenso diverse Sprachkurse, um eine Sprache von Grund auf zu lernen oder auch so zu vertiefen, dass sie im Beruf sicher genutzt werden kann (Business English bspw). Stures Vokabeln auswendig Lernen oder Pauken von Grammatik stehen hierbei nicht an erster Stelle, sondern das intuitive Lernen einer Sprache, wie es bereits im Kindesalter stattfindet.

Nach einem Studium der Rechtswissenschaften (6 Semester) absolvierte ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin und arbeitete im Anschluss als leitende Webdesignerin und Schnittstelle zwischen IT und Marketing in einem mittelständischen Unternehmen im Zentrum Düsseldorfs. Dieser Werdegang ermöglicht es mir, meinen Schüler:innen und Kursteilnehmenden hochwertige, eigens produzierte Materialien zur Verfügung zu stellen, die das Lernen unterstützen (und nebenbei noch äußerst ansehnlich sind 😉 ).

Neben diesen hochwertigen Lernmaterialien und einem ILEC (International Legal English Certificate, Niveau C1) bringe ich über zwölf Jahre Erfahrung in der Nachhilfe verschiedener Fächer mit, darunter auch für LRS-Schüler und allgemeine Hausaufgabenbetreuung.

Einen kurzen CV findest du auf meinem LinkedIn-Profil. Für weitere Aufträge stehe ich außerdem auf Upwork zur Verfügung. Und für alle Fragen, die jetzt noch offen sind, freue ich mich natürlich immer über Mails über das Kontaktformular!